Zum Hauptinhalt springen

News

Der Regen konnte sie nicht aufhalten: Team des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes Hessen startete beim J.P.-Morgan-Lauf

Zehntausende Läuferinnen und Läufer trotzen am Mittwoch beim der J.P.-Morgan-Corporate Challenge in der Frankfurter Innenstadt dem Regen. Bei diesem größten Firmenlauf der Welt ging auch ein Team des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes Hessen an den Start.

Der Startschuss fiel gegen 19 Uhr – und es regnete. Trotzdem säumten Tausende Zuschauer*innen die 5,6 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt. Mit Musik und Trommeln feuerten sie die Läufer*innen und Walker*innen an. Laut Veranstalter hatten sich mehr als 64.000 Teilnehmer angemeldet – und damit noch einmal 1.000 mehr als im vergangenen Jahr.

Erstmals nahm auch der Hausärztinnen- und Hausärzteverband Hessen (HAEVH) an dem Firmenlauf teil: "Ein Mega-Event, es hat großen Spaß gemacht", so das Fazit von Astrid Chalupa und Corinna Kertel. Die Ärztinnen, beide Mitglieder im HAEVH, hatten die Idee, für den Lauf ein Team aus Ärztinnen, Ärzten und medizinischen Fachangestellten zusammenzutrommeln - und das Geschäftsstellenteam unterstützte die beiden bei der Organisation. 

Der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Ziel warteten Tausende Bananen sowie Finisher-T-Shirts auf die Teilnehmenden und es gab die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern.

„Die Stimmung war super“, sagt Corinna Kertel. „Dieses Event war eine gute Gelegenheit, mal außerhalb des beruflichen Umfelds mit Kolleginnen, Kollegen und Praxismitarbeitenden gemeinsam etwas zu erleben“, ergänzt Astrid Chalupa. Eine ihrer medizinischen Fachangestellten hatte das HAEVH-Team verstärkt. „Wir freuen uns aufs nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmenden aus den Reihen des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes“, so Chalupa und Kertel.